25. JUNI 2023/ „BAROCK mal VIER“
Benefizkonzert am 25. Juni ab 16 Uhr im Renaissanceschloss Knau –
Zu einem besonderen Klangerlebnis mit dem Ensemble „Barock mal vier“ lädt der Förderkreis Rittergut Knau e.V. am Sonntag, den 25. Juni, ab 16 Uhr in den Renaissancefestsaal des Rittergutes Knau ein.
Im großen Festsaal, der wegen seiner Schiffskehlenbalkendecke und seiner beeindruckenden Akustik bekannt ist, werden Werke aus der Zeit des Barocks erklingen: Musikstücke von Johann Sebastian Bach, Georg Philipp Telemann, Georg Friedrich Hendel, Antonio Vivaldi u.v.m.
Zu Gast sind vier passionierte Musikerinnen und Musiker, die sich durch eine rege Konzerttätigkeit auszeichnen. Theresa Dürrbeck stammt aus Merseburg und hat eine langjährige Ausbildung auf der Oboe vorzuweisen. Petra Neubert wohnt in Stadtroda. Sie begeistert mit ihrer Violine, die sie seit ihrer Kindheit intensiv spielt. Neben der Ausbildung am Instrument blickt sie auf einige Jahre Unterricht im Fach Gesang zurück. Barbara Eimann lebt in Leuna. Sie ist studierte Musikpädagogin im Fach Violoncello. Der Mann in der Runde ist Stefan Feig aus Gefell, ein studierter und erfahrener A-Kirchenmusiker.
Nach langer coronabedingter Pause freuen wir uns, dass am 25. Juni die Musik ins Knauer Schloss zurückkehrt. Karten gibt es bereits im Vorverkauf in der Touristeninformation in Neustadt an der Orla und im Landhandel Hopp im Ortsteil Knau.
Seien Sie herzlichst eingeladen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch
Ihr Förderkreis Rittergut Knau e.V.
Im Bild von links nach rechts:
Stefan Feig, Continuo, Gefell
Theresa Dürrbeck, Oboe, Merseburg
Petra Neubert, Violine und Gesang, Stadtroda
Barbara Eimann, Violoncello, Leuna